Referenzen

Ein Auzug ausgewählter Meinungen.

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Was unsere Kunden sagen

Die Beratung von Unternehmer Vision hat mir vor allem bei der Produkteinführung und Schärfung unserer Zielkunden enorm geholfen. Die Ratchläge von Herrn Behrens waren mit echten Praxisbeispielen direkt verständlich und haben mir vor Augen geführt, wie wichtig Empathie und Feingefühl im Unternehmertun sind.
Joey F.
Ceo & Geschäftsführer
Seit der Zusammenarbeit mit Herrn Behrens haben sich unsere Betriebsabläufe stark verbessert. Mit seiner Hilfe konnten wir diese neu bzw. umstrukturieren. Dadurch wurden für jeden Mitarbeiter klare Positionen geschaffen. Gerade in einem kleinen Unternehmen, wie wir es sind, ist dies unabdingbar und steigert die Produktivität enorm. Herr Behrens unterstützt jeden einzelnen Mitarbeiter in seinen Ideen und analysiert deren Nutzen gemeinsam mit den Mitarbeitern. Sein neutraler Blick auf unser Unternehmen und seine direkte Art haben unsere Betriebsblindheit geheilt!
Günter B.
Geschäftsführer
Herr Behrens kommuniziert mit jedem Mitarbeiter auf Augenhöhe. Er motiviert dabei mit einem besonderen Fingerspitzengefühl, das es ihm ermöglicht, selbst kleinste Konflikte zu erfassen. Seine exzellente Zielgruppenanalyse hat uns die Weichen zum Erfolg gestellt. Durch das Setzen von Prioritäten wurde die Produktivität des Teams deutlich erhöht. Eine Zusammenarbeit mit Herrn Behrens können wir nur empfehlen.
Claudia Harnoss
Kaufmännische Leitung

Eine Kundenstory, in der Sie sich wiederfinden?

Unternehmen sind wie zwischenmenschliche Beziehungen. Meistens sind sie richtig toll und geben einem positive Energie, manchmal strengen sie an und rauben uns unsere Energie. Trotzdem möchten wir sie nicht missen.

Genau wie in jeder anderen Beziehung kann sich auch in einem Unternehmen nach der „Honeymoon-Phase“ – erste Erfolge, toller Umsatz, super Team – der Alltag einschleichen. In vielen Fällen ist eine mangelnde und/oder falsche Kommunikation der Auslöser. Ist dort einmal Sand im Getriebe, läuft einfach nichts mehr wirklich rund.

Dabei werden Ihnen verzweifelte Bemerkungen wie „Ich kommuniziere mit meinen Mitarbeitern, aber sie verstehen mich einfach nicht!“ öfter herausrutschen, als Ihnen und Ihrem Team lieb sein kann.

Ist dieser Stein erst einmal ins kommunikatorische Rollen gekommen, folgen meist die nächsten Vorwürfe: „Frau Geisler erledigt ihre Aufgaben nicht selbstständig. Ich weiß gar nicht, was sie den ganzen Tag macht.“ wechselt sich ab mit „Ich muss mich hier um alles kümmern.“, „Wozu habe ich sogenannte ‚qualifizierte Mitarbeiter‘, wenn doch alles an mir hängen bleibt?!“ und „Unser neuer Mitarbeiter lernt nicht schnell genug dazu.“

Psychologen sprechen hier von einem Teufelskreis, den weder Sie noch Ihr Team zum jetzigen Zeitpunkt durchbrechen können. Erschwert wird die Situation, wenn neben der für Sie von Ihnen wahrgenommenen Inkompetenz auch noch Mobbing innerhalb des Teams auf dem Programm steht. 

Dann schießt Ihnen unter Umständen zu Ihren bereits bestehenden Problemen auch noch folgender Gedanke durch den Kopf: „Herr Voigt betreibt gegenüber seinen Kollegen Mobbing. Aber ich kann ihn nicht entlassen. Er ist schließlich mein bester Mitarbeiter und ich brauche ihn!

Kurz gesagt: Ihre Nerven sind nicht nur zum Zerreißen gespannt, sie sind quasi schon nicht mehr existent. Die Beziehung Sie – Unternehmen – Mitarbeiter steht möglicherweise auf der Kippe. Was jetzt hilft? Ein Berater von außen, der mit einem objektiven, frischen und vor allem emotional distanzierten Blick diesen Teufelskreis mit Ihnen und Ihrem Team zusammen durchbricht.

Natürlich ist dieses beschriebene Szenario nicht zwangsläufig dasjenige, was Sie nachts um den Schlaf bringt. Auch die Sorge nach dem für Ihr Unternehmen perfekten Kunden wird Ihre Gedanken aufwirbeln.

Ihr Team ist spitze, Ihre Produkte sind es auch, nur wem möchten Sie diese verkaufen? Zu den Gedanken, die Sie und Ihr Team umtreiben, gehören dann Dinge wie „Unser Produkt ist spitze. Jetzt benötigen wir Impulse von außen für Vertriebsideen.“ und die Kernaussage „Unser Projekt aus dem letzten Jahr war sehr erfolgreich. Wir wollen das wiederholen, aber wie finden wir den richtigen Kunden dafür?“

Auch hier befinden Sie sich in einem Teufelskreis. Dieser hat zur Folge, dass Sie den perfekten Kunden vor lauter – wohlmöglich unklarer – Fragen nicht mehr sehen.

Erneut hilft jetzt ein Berater von außen. UnternehmerBerater hat frische Ideen und innovative und individuelle Brainstorming-Methoden, die mit einem Psychologen zusammen entwickelt wurden.

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